Scroll

Premiere: Matthias Hoffmann und Wolfgang Stefan Schwaiger als Papageno in Köln

Schon seit Schul- und Studienzeiten beste Freunde, sind die beiden Tiroler Matthias Hoffmann und Wolfgang Stefan Schwaiger seit einigen Jahren auch beide Ensemblemitglieder an der Oper Köln. Bariton Wolfgang Stefan Schwaiger wird in dieser Spielzeit noch als Figaro in „Il Barbiere di Siviglia“ und als Fritz in Korngolds „Die tote Stadt“ zu erleben sein. Bassbariton Matthias Hoffmann freut sich u.a. auf den Figaro in „Le Nozze di Figaro“. Vorher sind die beiden aber auch, zum ersten Mal alternierend, für die Partie des Papageno in Mozarts „Zauberflöte“ in der Inszenierung von Michael Hampe besetzt.

Oper Köln – Die Zauberflöte
Matthias Hoffmann: Papageno
03.10. (Premiere), 07., 09., 11., 14., 18., 29. Oktober; 8. November 2020
Wolfgang Stefan Schwaiger: Papageno
16., 21., 24., 28. Oktober 2020

Künstler in diesem Artikel