Thomas Lichtenecker in „Der Reigen“ – Neue Oper Wien

Nach ihrer österreichischen Erstaufführung bei den Bregenzer Festspielen 2019 kommt Bernhard Langs Vertonung von Arthur Schnitzlers „Der Reigen“, mit einem Libretto von Michael Sturminger nun auch nach Wien. Unter der Stabführung des Intendanten der Neuen Oper Wien, Walter Kobéra, und in der Inszenierung von Alexandra Liedtke singt Countertenor Thomas Lichtenecker wieder die Rollen des Jungen Mannes und der Schauspielerin. Schon im Sommer meinte der Südkurier dazu: […] Insbesondere Countertenor Thomas Lichtenecker überzeugt. Man muss schon zwei mal hinhören, um die Männerstimme hinter diesem volltönenden Sopran zu erkennen – genauso so überzeugend gibt er auch die transsexuelle Schauspielerin. […]

Neue Oper Wien
Bernhard Lang: Der Reigen
Thomas Lichtenecker: Der junge Mann / Die Schauspielerin
12., 15., 16., 18, November 2019

Künstler in diesem Artikel