Scroll

Barock: Wolfgang Resch mit Keisers „Croesus“ in Paris und Rameaus „Zaïs“ in Biel-Solothurn

Das Theater Biel-Solothurn hatte seine Premiere von „Zaïs“ mit Wolfgang Resch als Cindor Ende März geplant, dann auf April verschoben. Aber auch in der Schweiz ist noch nicht abzusehen, wann Theater wieder vor Publikum spielen dürfen. Die Produktion in der Regie von Anna Drescher und unter der musikalischen Leitung von Andreas Reize wird jedenfalls fleißig geprobt … und alle hoffen weiter!

Dieselbe Situation herrscht in Frankreich, wo Wolfgang Resch am 15. und 16. April im Théâtre Roger Barat Herblay mit der Produktion der französischen Opernkompagnie Arcal wieder als Orsanès in Reinhard Keisers Oper „Crésus“, die im September/Oktober 2020 in Paris großen Erfolg hatte, auf der Bühne stehen sollte. Auch hier ist noch nicht sicher, ob gespielt werden kann, oder ob zumindest aufgezeichnet wird.

Theater Orchester Biel-Solothurn
Jean-Philippe Rameau: „Zaïs“
Wolfgang Resch: Cindor
Termin: wird noch bekanntgegeben.

Arcal, Théâtre Roger Barat, Herblay
Reinhard Keiser: „Crésus“
Wolfgang Resch: Orsanès
15. und 16. April 2021

Künstler in diesem Artikel